Donnerstag, 19. Mai 2011

Flip Book

Gestern war mal wieder ein Workshop außer Haus angesagt.
Die liebe Kundin Sandra hat sich ein Minibook für die Taufpatin ihres Sohnes gewünscht.
Ich habe dann noch zuvor die richtige Verpackung für das Buch gewerkelt und alles in allem war es ein wunderschöner und langer Abend zu fünft :o)

Hier das Projekt samt Eindrücke und Anleitung - viel Spaß beim nachbasteln.
Würd mich freuen, wenn ihr mir ein Foto eures "Flip Books" zukommen lassen würdet - bin immer sehr gespannt, was man so alles daraus machen kann...












´

Anleitung Flip Book „Vintage“

Farbkarton: Mattgrün, Baiblau, Vanille Pur, Savanne (12 Zoll Bogen)

Designpapier: Savanne, Mattgrün, Baiblau

S-Kissen: Baiblau, Mattgrün, Craft Flüsterweiß, Savanne

S-Sets: Nachgedacht (Level 1), SAB-Stempelset, Fox & Friends,

Stempelrad Fast Flowers, just perfect Alphabet, Zitate

für jede Gelegenheit (Level 3), Itty Bitty,

Stanzen: Kreis 1 3/4, Kreis „1“, Wellenkante, große Blumenstanze,

Häkelbordürenstanze, Großer Anhänger, rundes Etikett extragroß, Big Shot Form „Top Note“ +

Vintage Tapete

Zubehör: Klettpunkt, Itty Bitty Knöpfe, Straßsteine, Klebeperlen,

Saumband in Baiblau, Geschenkband in Mattgrün,

Leinenfaden,

Werkzeug: versch. Klebemittel, Big Shot, Crimper,


Außenseite Flip Book (in Savanne)

10 x 30,5 cm auf beiden Seiten bei 7 cm + 7,5 cm falzen

Innenteil 2 x (in Savanne)

10 x 30,5 cm auf beiden Seiten bei 7,5 cm falzen

Innenseite (Kern ebenfalls in Savanne)

10 x 29 cm auf beiden Seite bei 7 cm falzen


Die Außenseite am beiden inneren Rändern mittig einschneiden, so dass ein Band durchgeführt werden kann. Die zwei Innenteile mit Klebeband fixieren, so dass das Band beweglich bleibt. Zuletzt den Kernteil einkleben.

FK Mattgrün 10 x 10 cm und 7 x 10 cm auf das Cover kleben, so dass es ein wenig überlappt. Innen die selben Maße mit DP einkleben. Am besten Band hinten durchführen, dann sieht man die Verziehrungen besser. Dann das Buch nach belieben Schmücken und verzieren.

Ich habe einen FK Vanille Pur 9 x 14 cm genommen und mit der Big Shot zusammen mit der Vintage Tapete geprägt. Dann mit dem Walzengriff einmal in Mattgrün darüber gerollt und dann gleich noch in Flüsterweiß – so bekommt man einen wunderschönen gekalkten Effekt…


Ist das nicht herzallerliebst? Eure Claudia


Kommentare:

  1. das ist ja wunderschön! Ich auch machen will :-)
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ;-) Folgt da noch ne Anleitung?? LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hi Claudia,
    ganz tolles Mini habt ihr gewerkelt! Gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Danke Tina :o) Ist zwar immer für nen Workshop außer Haus etwas viel, aber alle Mami´s lieben es ;o) Lg Claudia

    AntwortenLöschen