Montag, 1. Juni 2015

Glück = Käsekuchen

Gestern ist mir das Rezept dieser kleinen Törtchen in die Finger gefallen.
Blaubeer-Muffins stand in der Überschrift, aber als ich weiter gelesen habe, stand da ein super schmackhaftes Käsekuchenrezept, das ich sofort ausprobieren musste.



Wenn euch jetzt auch das Wasser im Mund zusammen läuft, dann bekommt ihr hier gerne das Rezept dafür:

Zutaten für ca. 12 Stück:

100 g weiche Butter
100 g Puderzucker
4 Eier
500 g Magerquark
Saft von 1 Zitrone
30 g Weizengrieß
20 g Speisestärke
200 g Blaubeeren
Puderzucker zum bestäuben

Alle Zutaten mit dem Mixer verrühren (TM Stufe 4-5 ca. 50 Sek.)
Dann die Blaubeeren verlesen und vorsichtig unter die Masse heben.
In Muffinförmchen geben.

Bei 180 Grad ca. 40 Min. backen.
Muffins etwas auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und mit den restlichen Blaubeeren garnieren.





_________________________________________________________________
♥ Nächste Sammelbestellung: Dienstag 02.06.2015 um 22 Uhr
♥ Ab sofort sind auch hier bei mir Onlinebestellungen möglich!
♥ Hast du schon meinen Newsletter abonniert? Nie wieder ein Angebot verpassen! Siehe Sidbar...

1 Kommentar:

  1. Gemeinheit! Sowas veröffentlichst Du um 21 Uhr? Ich kann doch jetzt nicht zum Backen anfangen. Vor Allem wo jetzt die Blaubeeren hernehmen??? Aber ich weiß was ich ganz bald backen werde - wo doch die Mäuse so auf Blaubeeren stehen und Männe auf Käsekuchen. Die perfekte Mischung!!
    Und wie sollte es bei Dir auch anders sein - total chic, aber schlicht dekoriert.
    Bis Samstag!!!
    Tina

    AntwortenLöschen