Donnerstag, 26. März 2015

Anleitung für die selbstschließende Verpackung



Wie versprochen teile ich heute mit euch die Anleitung für die selbstschließende Verpackung von gestern.
Sie sieht wirklich komplizierter aus, als sie eigentlich ist.
Ich habe sie in Inch-Maße gewerkelt.

Auf gehts...


Man benötigt dazu ein Stück Farbkarton in der Größe 6 1/2 x  8 1/2 Inch.
Bitte klickt auf das Bild, dann könnt ihr die Skizze besser erkennen.
Gefalzt wird nun an der langen Seite bei 4 inch und bei 8 inch (der Rest ist die Klebelasche)
und an der kurzen Seite bei 1 1/2 inch und 5 1/2 inch.

Der Boden (die Seite mit den 1 1/2 inch) wird bei 2, 4 und 6 inch bis zur Kreuzung eingeschnitten.
Diesen Punkt (2 und 6 inch) nehmt ihr dann und legt ein Lineal an und falzt mit dem Falzstift oder dem Messer eures Punchboardes die eingezeichneten Dreiecke ein.

Alle Falzlinien bitte gut falten.

Die Box an den eingezeichneten Stellen verkleben.
Ich habe an der Seite Selbstklebestreifen benutzt und für den Boden Tombow.


Zum verzieren benötigt ihr 2 Stück Designerpapier im Maß 3 3/4 x 3 3/4.
An der Rückseite  (das Papier, das ich nicht auf der Box-Oberfläche habe wollte) habe ich mir unten einen Punkt mit dem Marker bei  4,75 cm  eingezeichnet.
Dann habe ich mit dem Marker das "V" eingezeichnet und bei beiden Designerpapieren mit der Schere an der Linie geschnitten.
So passt das Papier perfekt auf die Ecken der Box.


Ich hoffe, ich konnte alles verständlich erklären.
Sollte dennoch Fragen auftauchen, dann scheut euch nicht, mir eine Email zu schreiben.

Und noch eine Genialität! Das Punchboard ist diese Woche wieder im Angebot mit dabei und sensationell günstig!!!!! *kreisch*



Da ich des öfteren gefragt werde; meine letzte Sammelbestellung in dieser Sale-A-Bration findet am kommenden Montag am 30.03.2015 statt.
Wenn du noch gerne den ein oder anderen Sale-A-Bration Artikel haben möchtest, dann melde dich einfach.





__________________________________________________________________
♥ Nächste Sammelbestellung: Montag 30.03.2014 um 22 Uhr
♥ Ab sofort sind auch hier bei mir Onlinebestellungen möglich!
♥ Hast du schon meinen Newsletter abonniert? Nie wieder ein Angebot verpassen! Siehe Sidbar... 
♥ Lust auf Rabatte auf all deine SU!-Bestellungen? Werde Demo im Team Stampin Queens!

Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung! :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle liebe Claudia,
    ... das ist ja "prompte Bedienung" von Dir!!!
    HERLZICHSTEN DANK, daß Du die Anleitung auf Deinen Blog gestellt hast!
    Lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh gefunden, liebsten Dank!!!

    von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh gefunden, liebsten Dank!!!

    von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    das werde ich demnächst ausprobieren ... und natürlich verlinken :-). Danke für die Anleitung!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, danke für die Anleitung, ich finde vor allem deine Skizze super! Da kann man alles problemlos nacharbeiten!
    Lg Nora

    AntwortenLöschen
  8. lieben Dank

    Deine Box ist toll

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Box und ganz lieben Dank für die Anleitung!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne und zugleich sehr praktische Verpackungsbox. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Das werde ich diese Woche einmal ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße und einem dicken 😘
    Birgit

    AntwortenLöschen