Montag, 13. Mai 2013

Vanilla-Cupcakes mit weißer Schokolade & Kokos

Ich hab mal wieder ein leckeres Backrezept für euch...
Die Cupcakes gab es gestern bei uns zum Muttertags-Kaffee und sie sind super gut angekommen.
Hab mich sofort in die netten Cupcake-Förmchen von Greengate verliebt, die ich am Samstag in der Stadt im süßen Lädchen von Fräulein Moni gefunden habe.


Ihr wollt das Rezept - aber klar doch...
Es ist Marke Eigenbau, aber nun erprobt ;-)

Zutaten:
100 g Weiße Kokos Crisp Schokolade
120 g Mehl
100 g Butter
80 g Zucker
5 Eier
1/2 P. Backpulver
100 g Kokosraspel
4 Eßl. Wasser
50 g Dr.Oetker Tortencreme Vanille
100 g Milch 100 ml
70 g Butter 

Weiße Schokolade fein hacken und mit 4 EL Wasser unter ständigem rühren schmelzen.
Butter, Zucker und Eier unterrühren.
Mehl, Kokosflocken mit Backpulver mischen und unter die Masse heben.
Teig in Cupcake-Förmchen oder Muffinförmchen (dann dazugehöriges Muffinblech benutzen) füllen.
Bei 180 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen.
Milch mit Butter und Tortencreme Pulver nach Packungsanweisung verquirlen und mit einer Spritztülle auf die erkalteten Kuchen spritzen. Im Anschluss noch nach Belieben verzieren.




——————————————————————————————————
♥ Nächste Sammelbestellung: Montag 20.05.2013 um 20 Uhr
♥ Achtung! Es gibt neue Workshop-Termine für Mai... hier könnt ihr euch gleich anmelden
♥ Hast du schon meinen Newsletter abonniert? Nie wieder ein Angebot verpassen! Siehe Sidbar...
♥ Lust auf Rabatte auf all deine SU!-Bestellungen? Werde Demo im Team Stampin Queens!
————————————————————————————————

1 Kommentar: