Donnerstag, 26. Januar 2012

Im Nähfieber

Seit heute bin ich auch noch im Nähfieber...
Hab mir eine kleine feine Nähmaschine geleistet, um Karten zu benähen - aber auch an Projekte mit Stoff möchte ich mich herantrauen. Meine letzten Nähversuche habe ich vor über 15 Jahren in der Schule gemacht...

Aber ich muß sagen... so schwer ist es gar nicht...
Seht selbst, heute habe ich zwei süße Dinkelkörnerkissen genäht *stolzbin*







Machts gut, bis bald...
Ach ja, über einen Kommentar würde ich mich sehr, sehr freuen...

Eure Claudia

Kommentare:

  1. toll...deine Nähversuche sind ja direkt von Erfolg
    gekrönt, ich bin begeistert...auch die Stoffe sind total schön!
    Meine Nähkünste reichen gerade mal für Karten, das
    reicht mir auch, das Maschinchen habe ich mir auch
    gestern gekauft ;-)
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich würde auch so gerne mit Maschine nähen...von Hand dauerts doch immer sehr lang.Leider scheitert das bei mir immer schon beim Fadeneinspannen ... bis jetzt hab ich erst eine entdeckt mit Einfädelautomatik, die ist dann aber auch eigentlich nur zum Karten,layouts und Schnickschnack nähen eigentlich zu teuer :-(
    Dir weiterhin viel Spass beim Nähen!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  3. der Nähvirus scheint derzeit die Runde zu machen ;)
    Sehr schön das Kissen, bin schon gespannt auf noch mehr Projekte :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt schön geworden! Da darfst du auch stolz drauf sein liebe Claudia!;) Sag mal, sind das Stoffe von Stampin up?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi! Ja, der rosarote Stoff ist von Stampin Up. Er heißt Retro-Romantik. Der andere ist aus unserem Stoffgeschäft.

      Liebe Grüße

      Claudia

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    so hat es bei mir auch mal angefangen und ging bis zu einem Festkleid zur Hochzeit meiner Schwester inklusive passende Kleidchen für meine Kinder.
    Viel Spass beim Nähen.
    liebe Grüsse
    gaby

    AntwortenLöschen
  6. Respekt, ich finde es toll, dass du dir eine Maschine zugelegt hast und gleich so wunderbare Kissen genäht hast - talentiert, sag ich da nur! Weiter so, nähen macht so viel Spass und man wird von Projekt zu Projekt erfahrener und gewinnt an Kreativität.

    Wenn du Lust hast, kannst du meine momentanen Nähprojekte hier verfolgen:
    http://waldmaerzchen.blogspot.com/

    Liebe Grüße und viel Nähvergnügen

    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia!
    Na, dann können wir ja gemeinsam ins Nähvergnügen starten :-)! Viel Spaß und die Kissen sind wirklich toll geworden!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen