Mittwoch, 22. Mai 2013

Erdbeer-Milchreis

Es gibt mal wieder was Süßes für euch...
Auf meinem letzten Workshop habe ich diese Leckerei für meine Gäste vorbereitet.



Zutaten:
1 Vanilleschote
100 g Zucker
200 g Rundkornreis
1 l Milch
750 g Erdbeeren
1 Zitrone
6 Schokoküsse

Zubereitung:
Vanilleschote längs halbieren, Mark herausschaben. Beides mit 70 g Zucker, 1 Prise Salz, Reis und Milch in einen großen Topf geben, aufkochen. Bei kleinster Hitze ca. 20 Min. quellen lassen. Ab und zu umrühren. Reis abkühlen lassen. Vanilleschote entfernen.
Erdbeeren waschen, putzen, vierteln. Zitrone auspressen, Erdbeeren mit Saft und übrigem Zucker mischen.
Von den Schokoküssen die Waffeln entfernen. Schokokussmasse unter den REis heben. Milchreis und Erdbeeren in kleine Dessertgläser schichten. Mit Waffeln garnieren.

Laßt es euch schmecken...




——————————————————————————————————
♥ Nächste Sammelbestellung: Montag 03.06..2013 um 22 Uhr
♥ Hast du schon meinen Newsletter abonniert? Nie wieder ein Angebot verpassen! Siehe Sidbar...
♥ Lust auf Rabatte auf all deine SU!-Bestellungen? Werde Demo im Team Stampin Queens!
————————————————————————————————

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin zwar kein milchreisfan, aber bei so liebevoll bzw geschmackvoll hergerichteten Gläschen, würde ich auch zugreifen;)
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen