Freitag, 15. März 2013

Die Spitze des Eisbergs

Heute gibts mal zur Abwechslung ein leckeres Kuchenrezept.
Ich war gestern nämlich etwas faul oder besser gesagt, ich habs mir auf der Couch gemütlich gemacht, damit ich heute fit für den Osterhasen-Workshop bin...

Eisberg-Torte




Zutaten:

2 Rollen Blätterteig
1 Glas Schattenmorellen
3 Becher Schmand oder Creme fraiche
2 P. Sahnesteif
1 P. Vanillezucker
150 g Zucker
etwas Kokosflocken

Beide Rollen Blätterteig von der schmalen Seite in fünf Streifen schneiden und die abgetropften Kirschen darin einrollen und bei 200 Grad ca. 15 Min. backen. Im Anschluss auskühlen lassen.
Creme anrühren.

Dann schichten wie eine Pyramide:
Zuerst unten 4 Rollen Blätterteig schön zusammendrücken, dann etwas Creme darüber streichen, dann 3 Rollen auflegen, wieder etwas Creme, 2 Rollen, wieder etwas Creme, letzte Rolle und dann die restliche Creme außen verstreichen. Mit Kokosflocken verzieren.

Am besten 1 Tag vorher zubereiten, da die Creme fest werden muss.

Laßt es euch schmecken...




——————————————————————————————————
♥ Nächste Sammelbestellung: Montag 18.03.2013 um 20 Uhr
♥ Es gibt noch freie Plätze im Club der Gastgeberinnen!
♥ Du wohnst in der Nähe von 4850 Timelkam in Oberösterreich und möchtest mal einen Workshop
   besuchen, dann melde dich bei mir
♥ Hast du schon meinen Newsletter abonniert? Nie wieder ein Angebot verpassen! Siehe Sidbar...
♥ Lust auf Rabatte auf all deine SU!-Bestellungen? Werde Demo im Team Stampin Queens!
————————————————————————————————  

Kommentare:

  1. Das klingt ja lecker. Probiere ich bestimmt mal aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. Menno, da will ich mal weniger Süßes essen und Du postest ein so superleckeres Rezept!
    Das geht gar nicht!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja seelische Grausamkeit! Ich bin gerade auf Diät. Aber das schaut sooo lecker aus und hört sich einfach zu machen an - auch für Backlegastheniker wie mich. LG

    AntwortenLöschen
  4. mmmhh, sieht das lecker aus! Ist denn noch etwas übrig?

    LG Regina

    AntwortenLöschen