Sonntag, 18. März 2012

Mamis lieben Mini´s

Ja, natürlich lieben Mamis ihren Kleinsten...
Aber sie lieben es auch, ein Mini zu werklen, mit Fotos ihrer Sprösslinge :o)
Deshalb ist es immer sehr beliebt auf Workshops, wenn wir ein kleines Album basteln.
Das stellt mich jedoch immer wieder vor die Herausforderung, ein möglichst schönes aber einfaches vorzubereiten.
Das Minibook, das ich euch heute zeige, habe ich jetzt auf zwei Workshops mit den Teilnehmerinnen gemacht und es ist wirklich ratz fatz fertig und noch dazu wunderschön...



Hier die Anleitung:

  • Streifen Farbkarton in Safrangelb 10,5 x 28 cm - bei 5 cm auf der einen Seite falzen und auf der anderen bei 9 cm.
  • Farbkarton Aquamarin in 10,5 x 28,5 cm - immer bei 9,5 cm falzen und ziehamonikaartig falten. Mittig in den gelben Farbkarton kleben (auf die längste Seite).
  • Zum verzieren hab ich Wildleder, Mattgrün genommen und DP in Mattgrün. Den Flüsterweißen Farbkarton hab ich dann in ebenfalls in den Farben Mattgrün, Safrangelb & Aquamarin  und dem Stempelset "Circle Circus" bestempelt.
  • Wie ihr am letzten Bild sehen könnt, hab ich den oberen Teil etwas versetzt aufgeklebt.
  • Einen 2 3/8 Wellenkreis aus Aquamarin ausstanzen und aus der Big Shot Form Kreise # 2 den zweitgrößten in Flüsterweiß ausstanzen und mit dem Stempelset "Schnörkeleien" in Aquamarin bestempeln. 
  • Den Verschluss hab ich mit nem Klettverschluss gemacht. (gibts auf Ebay unter Klettpunkte)
  • Das runde Etikett hab ich noch aus Wildleder ausgestanzt und am ersten Bild angebracht (siehe letztes Foto) damit man die Bilder besser anschauen kann.
  • Noch ein bissl Bling Bling - fertig :-)
Viel Spaß beim nachbasteln...


Außerdem gibts morgen wieder ne versandkostenfreie Sammelbestellung...
Lose sichern und mitbestellen!

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Schön!

    Da freu ich mich auf heute Abend - habe nämlich noch kein Mini-Album gewerkelt!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Dein Minialbum sieht sehr schön aus. Danke für die Anleitung, kommt auf meine To-Do-Liste.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen