Mittwoch, 25. Januar 2012

Anleitung Teebeutelbuch


Anleitung für das Teebeutelbuch (hab leider keine Skizzen, ich hoffe ihr versteht meine Erklärungen):

Farbkarton in 30,5 x 8,5 cm
falzen bei 8,5/9,5/20,5/21,5

Designerpapier in 28,5 x 7 cm
falzen bei 7,5/8,5/19,5/20,5
Bitte bei dem Falz von 20,5 cm mittig so weit einschneiden, damit ihr das Band dort durchziehen könnt.
Das Band wird quasi zwischen FK und DP hindurchgezogen und muß an dieser Stelle herauskommen. Ich habe die beiden Papiere nur mit Klebestreifen am Rand verklebt, damit das Band noch "Spiel" hat.
Ihr könnt das Designerpapier vorne noch mit einer Bordürenstanze verzieren und auch mit einer zweiten Farbe hinterlegen (sie Bild oben rechts).

So, nun zum Innenleben...

Ihr benötigt dazu zwei Stück Farbkarton in einer passenden Farbe in den Maßen 16 x 16 cm
Beide falzen bei 7,5/15
und quer nochmal bei 7,75/8,25 (der Steg, wo man die Teebeutelhalterungen im Heftchen mit Klebeband befestigt)
Beide Teile an der 1 cm Klebelasche zusammenkleben und mittig knicken...
Mit der Kreisstanze an jeder offenen Seite eine Einkerbung stanzen, damit man die Teebeutel besser entnehmen kann.

Ich hoffe, ihr könnt das so nachbasteln und euch natürlich gut vorstellen.
Bei Fragen dürft ihr mir gerne mailen... Wenn ich mal Zeit finde, dann mal ich euch noch ne Skizze dazu.

Das ist übrigens die Belohnung für meine "Leseraktion" vor kurzer Zeit. Leider konnte ich es den einzelnen nicht schicken, deshalb bekommen es alle :o)

Ich hoffe, ihr freut euch...

Viel Spaß beim nachbasteln

Eure Claudia



Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Anleitung...also, mir kommt sie verständlich vor;-)

    Ich werde sie aber morgen nachmachen + nochmal Rückmeldung geben!

    Einen schönen Tag ... jetzt kommt der Winter

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die Anleitung! Ich finde sie gut verständlich. Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen